Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem mit einem iPhone einer Freundinn, das Gerät viel unsanft auf den Boden und war seitdem tot.
Ich bin absolut kein Profi, hab nur semi Professionelle Hobbybaslterausrüstung und bedingt elektrisches Verständniss :-)

Ich habe relativ schnell rausgefunden was ich zuerst kontrollieren sollte durch dieses super Forum! 
Auf der PP_VCC_MAIN war ein short, das entspreche Bauteil (D4) hab ich denke ich auch gefunden. Seit dem dieses entfernt
wurde startet das Gerät auch und wird am PC erkannt, es ging im Prinzip nur um die Datensicherung, aber ich bin ja neugierig
und wenn das Gerät an sich noch funktioniert kann man es ja auch noch weiternutzen.

Mein eigentliches Problem ist, was war das für ein Bauteil? Ich bin ganz neu in der PADS Materie und tue mir da relativ schwer
würde ich behaupten, ist halt auch alles sehr viel Input in den letzten Tagen gewesen, aber man muss ja irgendwann mal
anfangen :-)

Könnte ihr mir sagen für was das Bauteil war? Ich denke ich brauchs für irgendwas, sonst wäre es nicht verbaut gewesen :-)
Ob ichs dann ersetzten kann ist die andere Sache :-)


Schonmal Besten Dank!