Falls ein ähnlicher Beitrag bereits besteht, freu ich mich über eine Verlinkung. Ich hab ihn leider nicht gefunden.

Zu meinem Problem:
Mein I-Phone 5 ist kaputtgegangen und konnte nicht mehr repariert werden. Da ich immer zufrieden war und auch mein ganzes Zubehör dazupasst, wollte ich mir ein neues kaufen. Ich hab dann gelesen, dass beim 5s der Akku länger hält und hab es mir deshalb bestellt. Nun hab ich das Problem, dass es meine Sim-Karte nicht erkennt.
Mein Übergangshandy erkennt die Sim-Karte sofort. Das I-Phone von meiner Freundin (5c) hat meine Sim-Karte auch nicht erkannt. Ihre Sim-Karte wurde aber von meinem neuen I-Phone erkannt.

Wo könnte denn nun das Prolbem liegen? Ist meine Karte ab 5s nicht mehr kompatibel??? Wenn ja, wieso?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Vielen Dank schonmal dafür.