G[attachment=93]rüssgott,

Ich habe ein 5er erstanden, welches ich reparieren möchte. Nachdem ich 3 Tonnen Staub aus der AUX Buchse gekratzt habe, ist 1 von 2 Problemen schon mal gelöst.

Zweiteres entpuppt sich allerdings als etwas komplizierter. Das Display funktioniert einwandfrei, hat aber am rechten gesamten Rand einen ganz Leichen grünlichen Schimmer, nicht weiter schlimm, kann man vernachlässigen. Aber oben mittig, unterhalb der Frontkamera, ist gelber Fleck, der stört wirklich. Hier im Forum habe ich bereits gelesen, dass das der Kleber sein kann, und dass der Fleck aber nach einigen Stunden nach der Reperatur verschwindet. Ich habe an dem Handy aber nichts mit dem Display gemacht, von daher wird der Fleck wohl auch kaum verschwinden.

Auffällig ist, das beim booten (schwarzer Bildschirm mit Apple Logo) die Stelle vom oberen Displayrand zu leuchten scheint... Hat jemand sowas schonmal gesehen, oder hilft da nur der Tausch?

Mit freundlichen Grüßen,
Paul