Hallo Leute,
hab hier ein 6s Plus, was (fast) normal läuft, normal lädt und sich auch sonst normal bedienen lässt. Vorbesitzer sagt, dass mal das Display getauscht wurde, aber das war's wohl auch. Die Platine war bis auf den Bereich um den Displaykonnektor (hier wurde mal ein Filter ersetzt) jungfräulich, keinerlei Lötspuren oder Anzeichen von Feuchtigkeit.
Das Problem ist, dass das Handy nach ein paar Minuten immer wieder neu startet. Ich hatte erst den Akku im Verdacht, aber am Netzteil macht es das selbe. Eine Wiederherstellung war erfolglos, weil iTunes sagte, das Handy sei nicht auffindbar, obwohl es alle Daten anzeigt, die Software runtergeladen und auch extrahiert hat. Kann aber sein, dass sich iTunes auch verschluckt hat, weil das Handy während des Runterladens aus- und wieder angegangen ist. Hat einer eine Idee bzgl. der ständigen Neustarterei?
Danke und Gruß
11 Kommentar
DAs problem was du beschreibst ist in den allermeisten Fällen durch nachbiegen der mittleren Akkukontakte gelöst. Wenns zwischendurch einfach ausgeht und ein defekter Akku ausgeschlossen wurde, Dann deutet das auf eine fehlerhafte Kommunikation auf der battery_swi line hin. Tigris selbst stirbt sogut wie nie, und wenn ist zu 99% auch tristar hin.
dann hatte ich die Aussage falsch interpretiert.
Danke schon mal im Voraus.
die Kontakte waren wirklich der Fehler! Ich habe ja 3 von den Kandidaten, bei denen ich wg. des Fehlers nicht weiterkam. Jetzt hab ich allen einen neuen Konnektor verpasst und bähm, die Dinger laufen wieder. Nicht zu fassen,
Also, nochmals vielen Dank und eine schöne Woche!!!
Immer wieder gerne
IdR reicht es aus mit der Pinzette die mittleren 'Klammern' im Konnektor nach außen zu drücken, so dass in der Mitte wieder der goldene Knubbel zu sehen ist... Aber ich weiß ja dass ihr gern lötet