Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen geht mein Iphone 6s(IOS 12.1.4) unabhängig vom Ladezustand, also ob 100% oder 75% plötzlich aus. Dann geht nichts mehr, also kein Taster reagiert. Sobald ich dann ich das Gerät dann ans Ladergerät hänge, erscheint groß das Zeichen, welches erscheint, wenn das Handy komplett entalden war (Die Batterieanzeige in groß quasi, mit nur einem roten Mini-Strich) und das für ca. 3 Sekunden. Direkt danach befinde ich mich auf dem Startbildschirm ohne einen PIN eingeben zu müssen und 100% Ladezustand der Batterie bzw. so viel wie sie zuvor geladen war.
Das ist seit 1-2 Tagen so und seit ca. 14 Tagen scheint der Akku sich etwas schneller zu entladen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das direkt am Akku liegt. Hat hier jemand ne Ahnung was ich da machen kann, um herauszufinden, ob es an der Batterie liegt?

Danke schon mal für jede Hilfe!

Cheers