Hallo Forums-Mitstreiter, ich bitte Euch um eine kurze Mithilfe. Bis auch erst seit ein paar Minuten Mitglied hier, habe aber vorher schon mal mit Erstaunen festgestellt, dass es viele Fachleute hier gibt, die auch bereit sind, ihr wissen zu Teilen. Normalerweise helfe ich meiner Familie und meinen Kollegen aus der "techn. Patsche", aber heute bin ich einer der "Hilfesuchenden".

Ich benötige eine kurze Info von jemandem, der eventuell Einsicht in Teilepläne bei einem Iphone 6S Plus hat, um 2 Bauteile zu erfragen und mir auch mitzuteilen.

Das Logic-Board von meinen Kleinen muckte rum ( Tochscreen ging mal, dann wieder nicht..) Neues Display rein, lief ebenfalls aber nur, wenn es wollte. Nach etlichem Hin- und her ging es am Ende dann gar nicht mehr. Nun "jammert" der Kleine seinem Iphone nach, welches er an Ostern (gebraucht) bekommen hatte. Keine Garantie mehr !
Unterm Mikroskop bzw. dem Foto sieht man auch, was passiert zu sein scheint. Wahrscheinlich waren die SMD's bei einem vorherigen Display-Tausch schon halbwegs "losegerubbelt" und klebten nur noch am Dichtband fest. Das zog ich aber dann und reinigte die Platine, um besser zu sehen, was faul ist. Nun ist sie sauber, aber ich finde die Teilchen auch nicht mehr.

Es sind 5 Stück ! Bei 3en weiß ich, was das ist und wo es hin gehört. 2x Kondensator 56pf 16V 01005er Baugröße ( im Bild Platz 3 und 4) , 1x Filter 120Ohm ebenfalls 01005er Bauform auf Platz 5 im Bild.

ABER: 2 Teile sind mir noch unbekannt und ich hoffe, dass mir jemand sagen kann was das ist. Platz 15 und Platz 19 im Bild.

Bitte schaut euch die Bilder aus meiner Hobby-Werkstatt an, die ich so gut es ging gemacht und beschriftet habe. Bin kein Profi und betreibe das eher hobbymäßig und aus reiner Neugier.

Hab ja schon fast 55 Jahre auf dem Buckel, aber noch Trieb zu Neuem.. ;-)

Ob ich die kleinen 01005er Teile am Ende auch rein bekomme, weiss ich ja noch gar nicht, aber ich will auch nicht vor meinem Kleinen ( 12 Jahre) kampflos "aufgeben" und den techn. "Offenbarungseid" leisten. ;-)

Wäre schön, wenn ich da weiter käme und wenigstens erfahren würde, wie die beiden Teile heißen. Bitte die Zählweise beachten, da auf dem einen Foto anders herum gezählt wird, als auf dem Mikroskop-Screenshot. Ich denke, das Foto von der noch ungereinigten Platine sagt aber alles.

Danke !