Hallo zusammen,

dachte ursprünglich ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon und habe die Ladebuchse getauscht. Leider werde ich nach dem Tausch beim Telefonieren immer noch nicht verstanden.

Problem:
Mein Gesprächspartner versteht mich gar nicht, bzw. ist es so leise, dass ich nicht verstanden werde. Teilweise versteht man auch nichts.
Ich habe auch gesagt bekommen, dass meine Stimme, also die Lautstärke schwankt.

Tests:
Sprachmemo: Ton ist sehr gut verständlich, klar und deutlich.
Video mit vorderseitigem Mikro: Ton ist sehr gut verständlich, klar und deutlich.
Video mit rückseitigem Mikro: Ton ist sehr gut verständlich, klar und deutlich
Telefonieren mit Lautsprecher: Stimme ist zu hören, Gesprächspartner versteht mich.

Alle Mikrofonöffnungen wurden gereinigt, von Staub und Schmutz befreit.

Hatte von euch schon jemand dieses Problem? Habt ihr bitte einen Tipp für mich?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße

Andreas