Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meiner neuen Apple Watch Series 5 (watchOS 6.0.1).
Beim Koppeln kommt nach der Hälfte des Vorgangs (siehe Bild) eine Nachricht auf der Apple Watch:
		
			Kopplungs- und Verwendungsprobleme Apple Watch Series 5
Beide Geräte liegen direkt nebeneinander und das iPhone ist mit dem WLAN verbunden und hat das Bluetooth aktiviert.
Wenn ich auf "Wiederholen" bei meiner Apple Watch drücke, geht der Prozess bei meinem iPhone 11 Pro Max (iOS 13.1.2) weiter und wird vom iPhone abgeschlossen. Jedoch bleibt die Apple Watch im Grundlagenbildschirm hängen:


		
			Kopplungs- und Verwendungsprobleme Apple Watch Series 5
Aus diesem Grund habe ich einen Neustart meiner Apple Watch erzwungen. Siehe da. Die Apple Watch ist eingerichtet und empfängt Mitteilungen des iPhones.

Jetzt kommen wir aber zu den nächsten Problemen:
  • Das App Layout lässt sich über das iPhone nicht ändern. Es wird nicht auf die Watch übertragen.
  • Apps werden erst installiert, wenn ich die Watch neu starte.
  • Musik wird nicht vom iPhone an die Watch übertragen (Trotz AppleMusic Abo und Strom)

Grundsätzlich habe ich Übertragungsprobleme. Auch mehrfaches Neukoppeln - welches wieder das Koppelproblem aufweist - bringt nichts.

Habe auch statt "Wiederholen" zu drücken, "Entkoppeln" gedrückt, jedoch ist beim erneuten Koppeln wieder das gleiche Problem.

Bei meinem iPhone habe ich auch schon mehrmals einen Neustart erzwungen.

Der Support konnte mir erst mal nicht weiterhelfen..

Original: https://communities.apple.com/de/thread/250750842