Hallo,

ich habe hier ein iPhone, welches nach einem Sturz aus einer Kinder Hosentasche ausgegangen ist uns sich nicht mehr einschalten ließ.
Da ich Beruflich Leiterplatten Layouts erstelle und Erfahrungen habe musste ich mich dem Problem annehmen.

Leider habe ich keinen Zugriff auf die PADs Daten (unsere Version scheint laut Kollege dieses Format nicht öffnen zu können).
Die im angehängten Bild markierten Kondensatoren gehören zu VCC MAIN und haben einen Kurzschluss.

Als nächstes würde ich versuchen mit einem Labornetzteil eine kleine Spannung mit Strom und Kältespray / Thermokamera den defekten Kondensator zu finden.

Leider bin ich mir nur nicht zu 100% sicher, auf welcher Seite der Kondensatoren Plus und wo Minus ist.

könnte mir jemand bitte ein Screenshot posten, wo VCC oder GND gekennzeichnet ist?

Vielen Dank