Hallo, mein iphone 5s ist runter gefallen und das display wurde kaputt und touch ging absolut nicht mehr.
Dann habe ich ein nicht originales display gekauft und ausgetauscht. Display funktionierte super, nur die front camera blieb schwarz, der obere lautsprecher zum telefoniern war nicht mehr klar zu hören und die freisprecheinrichtung im auto über bluetooth funktionierte nicht mehr. Sie verbindet sich aber beim telefonieren hören beide seiten absolut nichts.
somit kaufte ich mir noch ein neues sensorkabel mit frontkamera usw... auch wieder nicht original.
beim originalen sensorkabel ist so ein selbstklebendes kupfer mit dabei das auf die metall rückplatte vom display geklebt ist. Das neue kabel hatte das nicht. Habe das sensorkabel getauscht und jetzt funktioniert der touch absolut nicht mehr. Beim originalen sensorkabel ist das kupfer beim abmachen abgerissen. Ich versuchte schon beim alten und meim neuen mit ein stückchen draht das übrig gebliebene kupfer mit der platte zu verbinden. Nichts.... touch bleibt tot.
jetzt müsste ich wissen woran das liegt und welche teile ich austauschen bzw kaufen muss. Hat das mit der fehlenden masse des sensor kabels zu tun oder ist das display schon defekt oder hat das logicboard durchs runterfallen einen defekt?