Guten Tag liebe Forenleser!
Ich habe ein Probem mit meinem iPhone 5S (iOs aktuell)!
Ganz plötzlich hat der Touchdisplay nicht mehr auf Berührungen reagiert. Gerade ging er noch zu 100%, plötzlich gar nicht.
Ich dachte mir direkt okay der Display ist hin...
Doch dann nach mehrmaligem drücken des AnAus Knopfes konnte ich das Display wieder optimal bedienen. Leider nur so 10 bis 15 Anschläge lang. Dann das gleiche Spiel. Das Dislay nimmt gar keine Eingabe mehr an oder verzögert bzw versetzt und tippt wo völlig anderes hin. Ich kann mir dann immer nur über das mehrmalige Drücken des Hauptknopfes wieder ein paar sekunden "erkaufen".
Fairerweise muss ich sagen, das der Hauptknopf sehr schlecht geht, und keinen ordentlichen Druckpunkt mehr hat. Das habe ich schon länger.

Nichts desto trotz habe ich natürlich bereits das Gerät mehrmals zurück gesetzt, einmal über das Gerät, einmal über iCloud und einmal über iTunes! Der fehler tritt immer wieder auf. Auch wenn ich da Backup noch nicht eingespielt habe.

Dann habe ich versucht mit den freundlichen zu telefonieren um Support zu erhalten. Aber außer "haben Sie das Gerät zurück gesetzt" kam nur "dann muss der Diplay kaputt sein bitte einschicken und Geld überweisen!"

Ich kann nicht so richtig glauben, dass es ein Displayschaden ist dafür sind mir die Fehler zu difus und es ist zu komisch, das der Ausknopf auch schon vorher eine Weile gemuckt hat. Ich vermute den Fehler im Knopf bzw Logiboard?!
Aber bevor ich das Ding jetzt auf gut Glück aufschraube und einen Neuen Knopf und oder Bord einsetze dachte ich mir frag ich mal hier nach, ob jemand eine andere Ahnung hat oder so was schon mal gehört hat.

Über jede Hilfe und Anregung wäre ich dankbar...

Peter