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Rückgaberecht | Phone Bazaar

Rückgaberecht

Nichtgefallen oder Falschbestellte Ware:

Sie können alle bei uns gekauften Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zur Rücksendung anmelden. Die Rücksendung muss per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer beantragt werden. Die Ware muss unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung sein. Nach Bestätigung Ihres Rücksendeantrags werden wir Ihnen die weiteren Schritte mitteilen.

Vom Rückgaberecht Ausgeschlossene Produkte:

Die folgenden Produkte sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen:

  • Personalisierte Produkte (z.B. individuell bedruckte Hüllen)
  • Produkte mit beschädigter oder fehlender Originalverpackung (z.B. Kopfhörer und Smartphones)
  • Hygiene- und Gesundheitsprodukte
  • Kleidung
  • Smartphones und elektronische Geräte, bei denen die Originalfolie entfernt oder das Sicherheitszertifikat beschädigt wurde

Rückgabebedingungen:

Die Rücksendung muss nach Bestätigung des Rücksendeantrags und der weiteren Anweisungen von uns erfolgen. Die Kosten für den Rückversand und die Nachweispflicht durch eine Trackingnummer liegen in der Verantwortung des Käufers. Die Bestellnummer muss in der E-Mail angegeben werden, um die Rückgabe zu bearbeiten.

Wichtiger Hinweis: Sollte der Artikel durch uns falsch oder fehlerhaft geliefert worden sein, werden wir die Rücksendekosten übernehmen.


Reklamationen und Fehlerhafte Ware

Sollten Sie nach Erhalt der Ware Probleme wie Transportschäden, falsche Lieferung oder technische Fehler feststellen, können Sie dies ebenfalls per E-Mail melden. Wenn ein Fehler festgestellt wird, haben Sie das Recht auf Rückgabe oder Umtausch der Ware. Die Angabe der Bestellnummer ist erforderlich, um den Prozess zu beschleunigen.


Wichtige Hinweise:

  • Artikel müssen unbenutzt und in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Wenn ein Garantieetikett beschädigt wurde, erlischt das Rückgaberecht.
  • Die Rücksendekosten und die Nachweispflicht für den Versand liegen vollständig beim Käufer. Sollte jedoch ein fehlerhaftes oder falsches Produkt von uns gesendet worden sein, übernehmen wir die Versandkosten.
  • Reklamationen und fehlerhafte Produkte werden nur nach E-Mail-Bestätigung bearbeitet.

 

 

 

Garantiebedingungen

Die Garantie beginnt mit dem Versanddatum der Ware an den Kunden. Der Kunde ist verpflichtet, etwaige Mängel umgehend zu melden und die vorgegebenen Schritte für einen Austausch oder eine Rücksendung zu befolgen. Montierte Reparaturteile und Produkte mit gebrochenem Garantiesiegel sind von der Garantie ausgeschlossen.

Transportschäden:
Transportschäden müssen innerhalb von 14 Tagen nach Versand gemeldet werden, jedoch nur, wenn eine Transportversicherung abgeschlossen wurde. Bestellungen ohne Transportversicherung sind von dieser Regelung ausgeschlossen.

Stornierungen und Preisnachlässe:
Ansprüche auf Stornierung der Bestellung oder Preissenkung sind ausgeschlossen, wenn eine Ersatzlieferung möglich ist.

Rücksendebedingungen bei fehlerhafter Ware:
Die fehlerhafte Ware muss, unabhängig von Größe und Gewicht, vom Käufer an unsere Retourenabteilung zurückgesendet werden. Die Kosten und das Versandrisiko für die Rücksendung liegen beim Käufer. Ein Austausch oder eine Ersatzlieferung im Rahmen der Garantie verlängert nicht die Garantiezeit.

Ausschlüsse von der Garantie:

  • Schäden durch Stösse, Stürze, Kollisionen, Druck, Hitze, Sonneneinstrahlung, Kälte, Flüssigkeiten, Schmutz, Staub, Dreck, Schlamm oder durch Selbstreparaturversuche des Kunden.
  • Unwesentliche Abweichungen von den zugesicherten Eigenschaften der Ware begründen keinen Garantieanspruch.

Übertragung der Garantieansprüche:
Garantieansprüche können nur vom direkten Käufer geltend gemacht werden und sind nicht übertragbar.

Kontaktinformationen:

Für Rücksendungen, Reklamationen oder andere Anfragen können Sie uns per E-Mail kontaktieren. Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@phonebazaar.ch.